Ernte 2017

Nach einem Winter mit längerer Frostperiode im Januar wurde der März warm und trocken, die Reben regten sich früh! Umso schlimmer waren beiden Frostnächte vom 19./20. und 20./21. April. Sie haben schweizweit im Rebbau zu massiven Schäden geführt. Die erfrorenen Triebe boten einen traurigen Anblick. Doch warme Sommermonate mit genügend Niederschlag brachten Erholung, ja sogar einen Vorsprung von fast 14 Tagen auf die normale Erntezeit. Noch nie hatten wir Ende September alle Trauben im Fass! Die Menge war nicht gross, dafür hatten wir gesunde, grosse Beeren und zum Glück keine Schäden durch die Kirschessigfliege. Wir freuen uns auf einen guten 2017er.


KONTAKT

Maja & Peter Wanner

Landstrasse 124

5436 Würenlos

 

Beratung und Verkauf

Erich Lüthi

T +41 79 589 61 73

info@weingut-bick.ch

 

Bezahlmethoden

Vorkasse Mastercard Maestro PayPal