18. April 2019
Der Wohnsitz auf dem dem Bickgut ist für uns eine Freude, aber auch eine Verpflichtung. Wir setzen die über 400 Jahre alte Tradition fort und holen mit sorgfältiger Arbeit das Beste aus der idealen Lage des Weinberges heraus. In unserer Bildergalerie können Sie den Prozess vom Rebstock bis zur Trotte verfolgen. Der Fotograf Simon Habegger hat uns immer wieder besucht.

17. Januar 2019
Die Aargauer Staatsweinkommission hat unseren Pinot Noir Réserve du Patron 2011 als beste Spezialität für das Jahr 2014/2015 ausgewählt. Dieser Wein wird an offiziellen Anlässen den Gästen des Kantons Aargau ausgeschenkt. (Medienmitteilung des Kantons Aargau)

21. Dezember 2018
Goldstandard und «Best of Show»: Wir freuen uns, dass unsere edle Spezialität aus dem französischen Eichenfass zum sechsten Mal in Folge mit einer internationalen Goldmedaille prämiert wurde. Mit dieser Konstanz gehört der Réserve du Patron zu Aargauer Spitzenweinen.

14. April 2017
Nach einem Winter mit längerer Frostperiode im Januar wurde der März warm und trocken, die Reben regten sich früh! Umso schlimmer waren beiden Frostnächte vom 19./20. und 20./21. April. Sie haben schweizweit im Rebbau zu massiven Schäden geführt. Die erfrorenen Triebe boten einen traurigen Anblick. Doch warme Sommermonate mit genügend Niederschlag brachten Erholung, ja sogar einen Vorsprung von fast 14 Tagen auf die normale Erntezeit. Noch nie hatten wir Ende September alle Trauben im...

KONTAKT

Maja & Peter Wanner

Landstrasse 124

5436 Würenlos

 

 

Rebberg, Beratung und Verkauf

Milena Pfister

T +41 77 489 39 20

info@weingut-bick.ch

 

 

Bezahlmethoden

Vorkasse Mastercard Maestro PayPal